Warum beißt mein Hund auf einmal Kinder im Alter von meinem Sohn?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Martina schrieb am 04.05.2012
Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim seit 10 Monaten Rüde gesch.Alter 6.Er ist ein ganz Lieber,aber seit einiger Zeit lässt er keine Kinder mehr auf das Grundstück. Er wird richtig doll böse und beißt gleich ohne Vorwarnung(richtig und nicht nur einmal). Wie kann das passieren? Er ist auch kein Wachhund, jeder andere kann gleich reinkommen. Ich habe etwas Angst, das sich das bei den Erwachsenen auch ändert.Was kann ich machen? Die Kinder die er gebissen hat waren vorher schon auf dem Grundstück ohne das etwas passiert ist. Sie haben ihn auch nichts getan 100%.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 04.05.2012
Hallo Martina,

es kann viele Ursachen haben, warum er es tut. Eine wäre z.B. das er unterfordert ist und sich jetzt selbst eine Aufgabe gesucht hat, nämlich ihren Sohn zu beschützen.

Aber eine Ferndiagnose ist mir hier wegen der Gefahr für die Kinder zu heikel. Sie sollten sich an einen Hundetrainer vor Ort wenden, der durch Beobachtung ihres Tieres genau feststellen kann, was los ist und dadurch auch sagen kann was hilft. Bis dahin sollten sie ihn an einen Maulkorb gewöhnen oder aber nicht mehr an die Kinder heran lassen.

Mit wuffigen Grüßen Gabi