Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Verteidigung unseres Sohnes

  Bayern
Pauline13 schrieb am 01.06.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Schäferhund, Weißer Schweizer, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo unsere 11 Jahre alt Hündin verteidigt unseren 3jährigen Sohn immer mehr. Vor 2 Jahren wurde unsere Hündin von 3 kangal böse zu gerichtet. Bei diesem Vorfall war unsere Sohn im Kinderwagen dabei.
Seitdem verteidigt unsere Amy ihn immer öfter.
Beim Spaziergang und auch zu hause. Egal ob Hund oder Menschen uns beim Spaziergang begegnen, sie schirmt ihn ab.
Zuhause verteidigt sie ihn sobald einer in ihren Augen sich zu schnell auf ihn zu bewegt. Bisher hat sie sich immer dazwischen gestellt aber jetzt fängt sie an mit Zähne klappern und hat auch jetzt schon mal gezwickt. Bei mir und meinem Mann macht sie nichts.
Wenn wir es sehn wird es sofort unterbunden aber man merkt das sie ihn immer gut im Auge behält.
Wir haben jetzt auch Angst das sie irgendwann auch keine anderen Kinder mit unserem Sohn spielen lässt oder doch mal zu beißt.
Können Sie uns helfen?
Derzeit überlegen wir sie nur noch mit Maulkorb laufen zu lassen.
Danke Andrea

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 08.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Andrea,
    in einem solchen Fall ist es immer wichtig, dass der Hund einen Maulkorb kennenlernt.
    Weiterhin müssen Sie in einem solchen Fall bitte zu einem Trainer gehen, der sich mit aggressivem Verhalten auskennt.
    Hier aus der Ferne helfen zu wollen wäre mehr als unverantwortlich.
    Bis dahin stellen Sie sicher, dass kein Mensch zu Schaden kommt.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Viele Grüße
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

aggresion ggü menschen, fahrradfahren, joggern

sobald ein fahrradfahrer, fußgänger oder jogger kommt, verbellt er... mehr

Cash

Unser 17 Monate älter Schäferhund zeigt etwas Aggressivität... mehr

Mein Hund mag keine Männer

Seit er getreten würde reagiert er extrem auf Männer so das er... mehr

Aggression gegenüber Hunden und Männern

Mein hund kommt aus portugal mit 6 Monaten kam sie zu uns. Ws gibt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.