Verteidigung unseres Sohnes

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Pauline13 schrieb am 01.06.2016
Hallo unsere 11 Jahre alt Hündin verteidigt unseren 3jährigen Sohn immer mehr. Vor 2 Jahren wurde unsere Hündin von 3 kangal böse zu gerichtet. Bei diesem Vorfall war unsere Sohn im Kinderwagen dabei.
Seitdem verteidigt unsere Amy ihn immer öfter.
Beim Spaziergang und auch zu hause. Egal ob Hund oder Menschen uns beim Spaziergang begegnen, sie schirmt ihn ab.
Zuhause verteidigt sie ihn sobald einer in ihren Augen sich zu schnell auf ihn zu bewegt. Bisher hat sie sich immer dazwischen gestellt aber jetzt fängt sie an mit Zähne klappern und hat auch jetzt schon mal gezwickt. Bei mir und meinem Mann macht sie nichts.
Wenn wir es sehn wird es sofort unterbunden aber man merkt das sie ihn immer gut im Auge behält.
Wir haben jetzt auch Angst das sie irgendwann auch keine anderen Kinder mit unserem Sohn spielen lässt oder doch mal zu beißt.
Können Sie uns helfen?
Derzeit überlegen wir sie nur noch mit Maulkorb laufen zu lassen.
Danke Andrea
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2016
Hallo Andrea,
in einem solchen Fall ist es immer wichtig, dass der Hund einen Maulkorb kennenlernt.
Weiterhin müssen Sie in einem solchen Fall bitte zu einem Trainer gehen, der sich mit aggressivem Verhalten auskennt.
Hier aus der Ferne helfen zu wollen wäre mehr als unverantwortlich.
Bis dahin stellen Sie sicher, dass kein Mensch zu Schaden kommt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Andrea Winter