Verhalten beim Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Alexandra B. schrieb am 23.01.2012
Ich habe eine Bekannte deren Hund auf einen bestimmten Besucher los geht und diesen Beißen will.Er geht direkt agressiv zur Tür verbellt Ihn, seine Nackenhaare stellen sich und er knurrt.Wenn die Person sitzt ist ist alles kein Problem und wenn der Hund an Frauchens Füße ligt auch nicht dann kann die Person sogar ohne Angst durch die wohnung gehen

Was kann man da machen Sie hat jetzt angst das der Hund wirklich mal zu beißt.

Sie achtet ehr auf erziehung und Ihr Mann nicht der sagt das ist ein Husky -Mi
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 23.01.2012
Hallo Alexandra,

wenn der Besucher groß ist und eine leicht nach vorn gebeugte Haltung hat, oder dem Hund direkt in die Augen guckt, macht er ungewollt eine Kampfansage an den Hund.

Mich würde interessieren, was der Besucher macht, wenn der Hund so vor ihm steht, und wie er doch zum Sofa gelangt.

Dann erst kann ich Hilfe leisten

Mit freundlichen Grüßen Gabi