Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Verhalten beim Hund

  
alexandra-baginski schrieb am 23.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe eine Bekannte deren Hund auf einen bestimmten Besucher los geht und diesen Beißen will.Er geht direkt agressiv zur Tür verbellt Ihn, seine Nackenhaare stellen sich und er knurrt.Wenn die Person sitzt ist ist alles kein Problem und wenn der Hund an Frauchens Füße ligt auch nicht dann kann die Person sogar ohne Angst durch die wohnung gehen



Was kann man da machen Sie hat jetzt angst das der Hund wirklich mal zu beißt.

Sie achtet ehr auf erziehung und Ihr Mann nicht der sagt das ist ein Husky -Mi

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 23.01.2012

    Hallo Alexandra,


    wenn der Besucher groß ist und eine leicht nach vorn gebeugte Haltung hat, oder dem Hund direkt in die Augen guckt, macht er ungewollt eine Kampfansage an den Hund.


    Mich würde interessieren, was der Besucher macht, wenn der Hund so vor ihm steht, und wie er doch zum Sofa gelangt.


    Dann erst kann ich Hilfe leisten


    Mit freundlichen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression gegenüber Hunden und Männern

Mein hund kommt aus portugal mit 6 Monaten kam sie zu uns. Ws gibt... mehr

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.