Unser Hund kommt nicht mit meinen Mann klar!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Biggi2504 schrieb am 17.05.2016
Hallo unser Hund den wir nun 1 Jahr haben fällt immer wieder meinen Mann an, knurrt und beißt ihn wenn wir auf dem Sofa sitzen aber auch wenn ich nicht dabei bin greift er ihn an und ich kann mit 100% Sicherheit sagen das mein mann ihm noch nie was getan hat, er War bevor er zu uns kam ziemlich verstört und mit Einen jahr schon in 4 verschiedenen Hände, was dort passiert ist wissen wir leider nicht, mein Mann ist nun schon ziemlich fertig und hält das nicht mehr lange aus und sagt schon das esxeinfach nicht mehr so weiter geht auch den Nachbarn geht das gebelle so langsam auf die nerven, aber ich kann ihn auf keinen Fall abgeben, dann wäre sein leben total zerstört er hängt sehr an mir obwohl so ab und zu er mir schon in die Hand gebissen hat, was kann man machen? Eine Hundepyologin hatten wir auch schon mal hier aber richtige Erfahrung hatte sie wohl noch nicht, können sie uns helfen??
1 Antwort
Hallo Biggi,

oh, da ist das Zusammenleben aber nicht einfach. Gewöhnen Sie Ihren Hund an einen Maulkorb, damit Ihr Mann nicht noch mehr zu Schaden kommt und er auch keinen anderen Menschen beißen kann. Wichtig ist, dass Sie sich an eine Fachfrau oder Fachmann wenden, der sich den Hund anschaut und vor Ort klärt, was zu tun ist. Schade, daß Ihnen die bestellte Hundepsychologin nicht helfen konnte. Leider ist es aus der Ferne in Ihrem Fall nicht zu beurteilen, warum er das macht. Ob er Angst vor Männern hat oder Sie beschützen will etc.
Sofern Sie in meiner Nähe wohnen (Düsseldorf), melden Sie sich bitte telefonisch 0173-5463246. Ferner sind noch mehr Angaben von Ihnen notwendig, um die Situation einschätzen zu können. Vielleicht hat er auch Schmerzen - dann auch Ihre Hand blieb ja nicht verschont.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de