Umgang mit fremden Leuten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sülvie_Scoofi schrieb am 15.09.2015
Hallo,

Mein Hund heißt Monty und ist 4 Jahre alt. Wir haben ihn mit 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt ein Jahr bei uns. In diesem Jahr haben wir sehr viel gekämpft und geübt, Monty sein Vertrauen und Akzeptanz zu gewinnen. Es war auch ein Kampf ihm zu zeigen das nicht jeder Mensch "Böse" ist und uns etwas tun will. Dennoch hat er immer noch seine "Ticks" und versucht manchmal noch den Großen raushängen. Wie bekomme ich das mit einfachen Training in den griff ohne andere Leute und Tiere evtl. zu gefährden.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2015
Hallo,

das finde ich ganz toll, dass Sie sich eine solche Mühe geben und auch nach einem Jahr noch nicht aufgeben.
Bitte beschreiben Sie doch einmal das Verhalten, was Sie als seine "Ticks" bezeichnen. Wie ist zur Zeit Ihre Vorgehensweise?

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz