Hund beißt

  
Swenley schrieb am 26.06.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben seit knappen 4 Monaten einen Mischling aus Moskau. Er wurde uns vermittelt mit der Aussage, er wäre sozial und wäre leicht im Umgang mit fremden Leuten und Hunden. Jedoch stellte sich raus, dass er beißt und schnappt. Dies haben wir nun schon soweit, dass er, wenn nur 1-2 fremde Leute vor ihm stehen, dies nicht mehr macht. Aber wenn größere Mengen fremde Leute und Hunde da sind, will er wieder schnappen und beißen.
Aus dem ruder ist es gestern beim Tierarzt geraten, sodass der Besuch beim Tierarzt gestern unmöglich war. Jeder, der aus der Praxis kam, wollte er beißen und anspringen. Ich bekam ihn nicht mehr unter Kontrolle und musste, damit er sich wieder beruhigt, dass Grundstück verlassen.
Meine Fragen wäre, wie kann ich mit ihm Trainieren, dass er beim Tierarzt ruhiger wird und nicht mehr schnappen/beißen will.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 26.06.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    leider ist es nicht möglich, in dem Fall Ratschläge aus der Entfernung und online zu erteilen ohne die Situationen gesehen zu haben.
    Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund Probleme mit Sohn und Mann hat?

Hallo ich bin Anne-Sophie,
wir haben seit 3 Wochen einen

... mehr

Was tun, wenn Hund Mensch verbellt?

Seit knapp einem Jahr haben wir einen rumänischen Streuner bei

... mehr

Was tun bei Knurren und Beißen?

Hallo!
Mein Zwergpudel ist jetzt 10 Wochen alt und ist seit

... mehr

Mein Hund biss mich plötzlich in den Füßen und Händen, woran liegt das?

Hallo,
wir haben seit 10 Tagen einen Schnauzer-Mix Rüden.

... mehr