Hund beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Swenley schrieb am 26.06.2018
Wir haben seit knappen 4 Monaten einen Mischling aus Moskau. Er wurde uns vermittelt mit der Aussage, er wäre sozial und wäre leicht im Umgang mit fremden Leuten und Hunden. Jedoch stellte sich raus, dass er beißt und schnappt. Dies haben wir nun schon soweit, dass er, wenn nur 1-2 fremde Leute vor ihm stehen, dies nicht mehr macht. Aber wenn größere Mengen fremde Leute und Hunde da sind, will er wieder schnappen und beißen.
Aus dem ruder ist es gestern beim Tierarzt geraten, sodass der Besuch beim Tierarzt gestern unmöglich war. Jeder, der aus der Praxis kam, wollte er beißen und anspringen. Ich bekam ihn nicht mehr unter Kontrolle und musste, damit er sich wieder beruhigt, dass Grundstück verlassen.
Meine Fragen wäre, wie kann ich mit ihm Trainieren, dass er beim Tierarzt ruhiger wird und nicht mehr schnappen/beißen will.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2018
Hallo,
leider ist es nicht möglich, in dem Fall Ratschläge aus der Entfernung und online zu erteilen ohne die Situationen gesehen zu haben.
Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße