Tessi

  
Tessa22 schrieb am 10.12.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem Tierheim vor einer Woche ein neues Zuhause gegeben. Über dessen Vorgeschichte weiß ich das er immer im Zwinger gehalten wurde und keine liebe oder Zuwendung bekam, und auch Spaziergänge waren selten. Struppi ist freundlich und gelehrig allerdings schnappt er immer wieder nach mir und anderen ihm unbekannten Menschen. Seinen Jagd und Beutetrieb lebt er leider sehr stark aus aber das kann man ja hinbekommen denke ich indem er diesen Trieb kontrolliert auslebt aber die Aggresivität macht mir große Sorgen, ich habe Angst mal ernsthaft von ihm angegriffen und verletzt zu werden. Das zweite große Problem ist das er sich kein Geschirr oder Halsband anlegen lässt und sich partout nicht anleinen lassen will, dabei wird nach meiner Hand geschnappt.
Wie kann man das in den Griff bekommen? Und wie kann er die Zuwendung wieder aufholen die ihm ja scheinbar von Welpe an gefehlt hat?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.12.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    Liebe und Zuwendung sind wichtig, aber auch Grenzen, damit der Hund sich auf seinen Menschen verlassen kann.
    Leider haben Sie nicht beschrieben, wie Sie versuchen, ihm Leine und Halsband anzuziehen. Das wäre sehr wichtig zu wissen.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun gegen Schnappen nach vorbeigehenden Fußgängern?

Guten Tag,

ich habe Nero, ein (etwa 50 cm Stockmaß)

... mehr

Wieso attackiert die Hündin den Besuch?

Hallo, ein Hundebesitzerpaar hat mich (Hundesitterin) gebucht, um

... mehr

Wieso ist mein Hund ist wenn Kinder vorbeilaufen auf einmal aggressiv?

Hallo ihr Lieben! Mein Hund ist ein sehr freundlicher Hund und

... mehr

Was machen bei plötzlichem aggressiven Verhalten?

Unser Ossi, 7Monate alt, ist neuerdings sehr aggressiv anderen

... mehr