Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem Tierheim vor einer Woche ein neues Zuhause gegeben. Über dessen Vorgeschichte weiß ich das er immer im Zwinger gehalten wurde und keine liebe oder Zuwendung bekam, und auch Spaziergänge waren selten. Struppi ist freundlich und gelehrig allerdings schnappt er immer wieder nach mir und anderen ihm unbekannten Menschen. Seinen Jagd und Beutetrieb lebt er leider sehr stark aus aber das kann man ja hinbekommen denke ich indem er diesen Trieb kontrolliert auslebt aber die Aggresivität macht mir große Sorgen, ich habe Angst mal ernsthaft von ihm angegriffen und verletzt zu werden. Das zweite große Problem ist das er sich kein Geschirr oder Halsband anlegen lässt und sich partout nicht anleinen lassen will, dabei wird nach meiner Hand geschnappt.
Wie kann man das in den Griff bekommen? Und wie kann er die Zuwendung wieder aufholen die ihm ja scheinbar von Welpe an gefehlt hat?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!
Tessi
-
schrieb am 10.12.2018Hallo,
Liebe und Zuwendung sind wichtig, aber auch Grenzen, damit der Hund sich auf seinen Menschen verlassen kann.
Leider haben Sie nicht beschrieben, wie Sie versuchen, ihm Leine und Halsband anzuziehen. Das wäre sehr wichtig zu wissen.
Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Guten Tag,
ich habe Nero, ein (etwa 50 cm Stockmaß)
... mehr
Hallo, ein Hundebesitzerpaar hat mich (Hundesitterin) gebucht, um
... mehr
Hallo ihr Lieben! Mein Hund ist ein sehr freundlicher Hund und
... mehr
Unser Ossi, 7Monate alt, ist neuerdings sehr aggressiv anderen
... mehr