Sie knurrt und bellt mich an sobald ich mich nur bewege

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dieter j. schrieb am 23.04.2023
Hallo unser Hund bellt und knurrt mich an was anfangs sich nicht böse angehört hat aber seit ca zwei Wochen kommt sie auf mich zugestürmt und knurrt mich böse an und stoppt kurz vor mir das macht sie aber immer nur wenn meine Frau Zuhause ist was soll ich machen oder reagieren wenn sie auf mich zustürmt
Mfg
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund einen respektlosen Kontrolltrieb Ihrer Frau gegenüber. Solange Ihre Frau den Hund nicht strengstens klarmacht, dass sie das nicht will, kann sich nichts ändern.
Bitten Sie Ihre Frau, den HUnd an die Leine zu nehmen und HINTER!!! ihre Füße zu nehmen, wenn Sie hereinkommen. Sie ignorieren den Hund völlig: Nicht anschauen!!!, nicht ansprechen, anfassen. Sobald er einen Ansatz zeigt, bedeutet Ihre Frau ihm mit einem strengen LASS-ES, dass sie sehr gut auf sich selbst aufpassen kann. Denken Sie ans Ignorieren. Nehmen Sie bitte, wenn Ihre Frau dabei ist keinen KOntakt mit dem Hund auf, schon gar nicht, wenn er nicht an der Leine ist. Sollte Ihre Frau nicht mitmachen, wird es keine Änderung geben können. Abends, damit Sie sich frei bewegen können, soll der Hund wieder an der Leine sein.
Falls Sie eine Frage dazu haben, antworten Sie mir bitte unter www.hundimedia.de, weil ich zur Zeit in diesem System nicht antworten kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de