Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Schnappen nach kinderfüße

  
MyriamT schrieb am 26.03.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
unser Hund 5 jahre schnappt nach babyfüße/ oder auch bei kleinkindern wenn die laufen.
Vorgeschichte: wir haben einen Jackrussel terrier. Als er kleiner war ca. 2-3 Jahre hatten wir ein kleinkind ca. 2 Jahre mehrmals in der woche bei uns. Das kleinkind hat unseren hund sehr geärgert. Gehauen, nach ihm getreten, an der rute gezogen oder mit Filzstift bemalt. Danach wurde das zusammen sein mit kindern ein problem. Er fing an sobald das kind lief in Füße oder Schuhe zu beißen.( hund solange das kind ruhig ist entspannt und läuft rum oder liegt auf der decke)
Nun haben wir ein 2 Monate altes Baby im Haushalt. Sobald sie mit den Füßen in Reichweite ist versucht er sie zu beißen. Das führte jetzt zu einem ordentlichen Hämatom am babyfuß. Wir haben ihn gemaßregelt und haben ihn in seine box geschickt und einen maulkorb angezogen. Dies ist aber keine lösung für immer.
Was können wir tun oder trainieren das wir ohne sorge mit hund und baby zusammen leben können.

Mit freundlichen Grüßen Myriam Toussaint

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ressourcenverteidigung gegenüber Menschen

Hallo, Als wir unseren Hund bekamen, haben wir schnell... mehr

Thema: Aggression

Guten Tag. Ich weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht. ich... mehr

Welpe beißt ständig und aggressiv....

Hallo liebe Leute, meiner Frau hat ein Babyhund Zwergschnauze... mehr

Hund beisst.

Guten Tag Der Hund meiner Schwiegereltern (Altdeutscher Schäfer-Mix... mehr