Revier schützen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Uthoff schrieb am 15.08.2016
Hallo. Mein Hund ist fast 2 Jahre ein Labrador Mix. Der hat ziemliche Aggression wenn er bei uns am Haus ist oder da in der nähe. Er rennt zu den menschen hin. Bellt knurrt und schnappt an in vorbei. Dabei hat er einen Kamm. Was kann ich tun um das in wieder anzugewöhnen. Können ja keine fremden Leute mehr zu uns einladen. Die Leute die er kennt ist kein Problem. Er reagiert auch seit neustem aggressiv auf andere Hunde egal wo. Ich möchte ja nicht das noch was passiert.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2016
Hallo Dajana, dies ist ein Verhalten, das man nicht online aus der Ferne behandeln kann. Hier muss ein Trainer ins Haus, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt. Es gibt gute Möglichkeiten das zu trainieren, aber hier aus der Ferne etwas tun zu wollen wäre nicht verantwortungsvoll. Wichtig ist, dass Sie dafür sorgen, dass ihr Hund niemanden verletzt. Ggf. nutzen Sie einen Maulkorb zur Sicherung.
Gruß
Andrea Winter