Aggression Ersthund gegen Zweithund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ta F. schrieb am 31.03.2019
Hallo! Wir hatten bis Januar zwei Hunde - Rüde und Hündin. Leider mussten wir die Hündin einschläfern lassen und überlegen jetzr, ob wir uns einen neuen Hund dazu holen sollen. Unser Ersthund ist fremden Hunden ggü. nicht sehr freundlich und zeigt Territorialverhalten. Die ersten Begegnungen mit der potentiellen Zweithündin waren zunächst nicht sehr nett, mittlerweile klappt das sehr gut und ich kann sie streicheln ohne dass er aggressiv dazwischen geht. In der Nähe unseres Autos geht er aber wieder aggressiv auf sie zu, um sein Revier zu schützen.
Wir haben Angst die Hündin zu uns nachhause zu holen und ins Haus zu lassen. Was können wir tun? Von einem Zweithund absehen oder gibt es Möglichkeiten?
1 Antwort
Hallo,
auf jeden Fall braucht ihr viel Geduld. Trotzdem würde ich das Zusammenführen mit einem Trainer vor Ort machen.
Wichtig ist, dass ihr mit dem potentiellen Zweithund viele gemeinsame Spaziergänge macht.

Liebe Grüße
Nadine