Kontrolle, Dominanz, Beisen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lea88 schrieb am 09.12.2018
Mein Hund ist sehr dominant, Besuch akzeptiert er nicht.wenn ich ihn nicht wegsperre, würde er den Besuch anfallen und beisen (Revierverhalten).
Er muss mich immer zu beschützen, Kontrolliert mich immer zu, indem er seinen Kopf immer auf meine Beine legt.seit ich schwanger bin hat meinen Partner schon paar Mal gebissen (beschtzt mich).er lässt mein Partner manchmal nicht zum Sofa, ohne gleich diesen Blick zu bekommen (der Blick bevor er angreift) und lässt sich dann schwer korrigieren.blitzschnell greift er an.ich kann ihn nur davon abbringen, wenn ich schneller bin, mich auf ihn lehne und nach unten drücke oder sein Ohr fest fasse.nur so bekomme ich ihn dominiert und kann ihn in das Schlafzimmer schicken (ohne Widerwehr),wo er auch schon immer von allein rein geht wenn es an der Tür klingelt (da bei besuch wegsperren muss also ins Schlafzimmer.er hört schon auf mich und ich kann jederzeit eingreifen.ich habe keine Hemmungen oder Angst weil er fast jeden beisen würde außer mich.viele haben Angst, auch mein Partner so dass ich ihn jetzt zu Hause an der Leine festgemacht habe um sicher zu gehen.wie übernehme ich nun die volle Kontrolle über ihn und wie erobere ich mir meine Wohnung wieder zurück bevor wir in einem Halben Jahr ein Kind bekommen?
1 Antwort
Hallo,

aus Ihrer Nachricht lese ich, dass das Verhalten Ihres Hundes durchaus eine Herausforderung ist.

Da es bereits zu problematischen bis gefährlichen Situationen gekommen ist, halte ich es für nicht sinnvoll, hier an dieser Stelle Tipps zu geben, ohne ein genaues Bild der Situation vor Ort zu haben.

Ich möchte Ihnen daher empfehlen, auf die Unterstützung eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes zurückzugreifen, der intensiv mit Ihnen auf die Lösung des Problems hinarbeiten kann. Einen Ansprechpartner hierfür kann ich Ihnen gerne nennen - schreiben Sie mir dafür bitte einfach eine kurze Nachricht.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net