Was tun, wenn Hund beißt und in Wohnung macht?

Aggressivität
Vanessa0 schrieb am 16.02.2023
Guten Tag,

ich habe einen 1 Jahre alten Rehpinscher bei mir aufgenommen. Seine Vorgeschichte kenn ich leider nicht. (Is ne komplizierte Geschichte)

Ich habe das Problem, dass er, wenn ich ihm sein Futter geben möchte, er mich immer beißt. Das selbe wenn er schläft und ich ihn aus Versehen berühre oder mich bewege, hab ich das Problem, dass er zuschnappt.

Er schläft oft neben mir ein und ich möchte ihn nicht immer wegschicken.

Dazu krieg ich ihn nicht stubenrein. Grade nach dem Essen geh ich mit ihm raus, damit er sich entleeren kann. Aber selbst wenn er draußen sein Geschäft erledigt, macht er mir 10 Min später in meine Wohnung rein.

Haben Sie einen Rat? Über Tipps würde ich mich wirklich freuen. Danke im Voraus.
1 Antwort
Guten Tag, das sind Probleme, die man sicherlich nicht von dieser Stelle aus lösen kann. Ich würde Ihnen deshalb raten, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen. Er muss sich einmal das häusliche Umfeld anschauen und auch den Hund analysieren, damit eine Lösung bzw. ein Training gefunden werden kann, um Ihnen hier zu helfen. Vielleicht können Sie einmal mit Ihrem Tierarzt sprechen, ob der eine Möglichkeit sieht, dem Hund Pexion zu verordnen. Wir haben hier in einem ähnlichen Fall gute Ergebnisse erzielt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com