Hund schnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Linsey schrieb am 26.01.2019
Hallo. Unssr rehpinscher Mischling ist fast zwei und kastriert. Er ist echt gehorsam lauft gut an der Leine und auch ohne. Er hört super, bellt nicht viel usw Nun zum Problem wir haben zwei Kinder 6 und 8. Mit denen geht er super um und ist total lieb. Kommen jedoch Freunde underer Kinder mag er es nicht wenn sie ihn anfassen wollen, er knurrt und schnappt auch mal. Er mochte generell nicht das ihn fremde anfassen,beachten sie ihn nicht ist alles gut. Wie soll ich damit umgehen gerade wenn Kinder da sind mache ich mir sorgen und passe gut auf
Erwachsene kann man ja sagen das er von fremden nicht abgefasst werden möchte mit Kindern ist das immer so ne sache . Kann man das irgendwie speziell trainieren ?? Hatte auch schon eine hundetrainerin hier sie meinte das sei sein recht das er nicht von jedem angefasst werden möchte. Damit ist mir nur speziell bei den Kindern nicht geholfen . Soll ich ihn wegsperren wenn kinder zum spielen da sind??? Liebe Grüße
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.01.2019
Hallo Linsey,
die Hundetrainerin die bei Ihnen war hat im Grunde recht. Sie müssen ihn allerdings nicht wegsperren. Er braucht einen Rückzugsort den er aufsuchen kann, wenn es Zuviel wird. Und, wichtig! dieser Rückzugsort MUSS kindersicher sein. Dort darf er nicht gestört werden. Vielleicht geht er gern in eine Box oder in einen anderen Raum. Das hat nichts mit wegsperren zu tun, wenn er die Situation schlecht ertragen kann schützen Sie ihn damit.
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet