Panik vor Kindern auf Roller

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
M.Sam schrieb am 19.07.2018
Hallo, mein 3jähriger Schäferhund hat Panik vor Kindern auf Rollern. Wenn er sie schon von weitem hört, dreht es völlig durch. Zieht an der Leine, so das er kaum zu halten ist. Es sieht so aus, als wenn er dort hin möchte - aber ich glaube - wenn er könnte - würde er das Kind "vom Roller holen". Wie kann ich ihm das abgewöhnen oder beruhigend auf ihn einwirken?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2018
Hallo M.Sam,
bitte holen Sie sich einen fachkundigen Trainer nach Hause, der mit Ihnen zusammen einen Traningsplan erstellen kann. Wenn Sie den Eindruck haben, dass er "die Kinder vom Roller holen möchte", dann trainieren Sie doch bitte auch einen Maulkorb ab, damit nichts passieren kann.
Ich wünsche alles Gute
Andrea