Meine Hündin bellt und beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nanschy schrieb am 20.11.2016
Hallo,
meine Hündin haben wir vor ca. 4 Jahren von einer Tierschützerin geholt, die Hunde aus Bulgarien rettet.
Lina ist oft aggressiv Männern gegenüber, aber auch vor manchen Frauen macht sie keinen halt und beisst. Ich kann deshalb keinen Besuch bekommen (ausser von engen Freunden und Familie die sie von anfang an kennt). Ausserdem kann ich sie nirgends mit hinnehmen.
Wenn ich jedoch beim spazieren auf Männer mit Hunden treffe, kann ich sie ohne Probleme los machen, denen tut sie nichts!
Seit dem wir in eine neue Wohnung gezogen sind, in der man auch viel im Treppenhaus hört ist auch noch das Problem des bellens aufgetreten, in der vorherigen Wohnung wo selten was zu hören war, bellte sie nur wenn es geklingelt hat. In der neuen Wohnung hatten wir deshalb auch schon häufiger Probleme mit den Nachbarn wegen des bellens. Ich lasse sie hier deshalb auch ungerne alleine.
Ich weiss oft nicht was ich tun kann und wäre über eine Antwort sehr dankbar.
1 Antwort
Hallo Nanschy, hier ist einiges zu tun - ich glaube, das wissen Sie auch selbst -, was jedoch nicht im Rahmen einer Online-Beratung gelöst werden kann. Deshalb bitte ich Sie, sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort zu wenden, der Sie zu Hause besucht und den Hund einschätzen kann und dann mit Ihnen zusammen an den Problemen arbeitet.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de