Hündin bellt fremde Hunde an, beißt aber nicht. Wie stelle ich das ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Maike W. schrieb am 17.11.2011
Dobermannhündin, 7 Jahre, immer Sozialkontakt gehabt, bekannte Hunde alles in Ordnung. Gang zum Tierarzt oder Stadt total peinlich. Ablenken klappt nicht. Sie ist schon öfter gebissen worden. Vielleicht Angst oder Schutz?
3 Antworten
Gabi Z.
schrieb am 22.11.2011
Hallo Maike,

für deine Antwort brauche ich noch ein paar Info`s:

- warum/was ist beim Stadtspaziergang oder Tierarzt peinlich, und was tust du dann?

- seit wann zeigt sie dieses Verhalten

- gebissen.....in welche Körperregionen?

- was hast du bisher ausprobiert?

Wuffige Grüße

Gabi
War diese Antwort hilfreich?
Maike W. | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2011
Hallo Gabi, es ist peinlich weil alle Leute gleich gucken und schimpfen. Und mir ist das unangenehm. Egal was ich tue, schimpfen bringt nichts, ignorieren nicht, ablenken auch nicht. Sie wirde schon aufgeregt wenn sie von weitem einen Hund sieht. Eigentlich von Anfang an. In der Welpengruppe ist sie schon weggerannt wenn ein größerer kam. Gebissen wurde sie hinten beim Hintern und vorne an den Hals. Sie ist auch behindert, also hat z.B. Spondylose. LG
War diese Antwort hilfreich?
Gabi Z.
schrieb am 23.11.2011
beantwortet per E-mail