Mein Rüde hat nicht immer diese Ausraster

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
weyer schrieb am 16.01.2018
Wir sind neulich zu Besuch bei meinen Schwiegereltern gewesen, als es klingelde war unser Hund der erste der an der Tür stand. (Unser Rüde 2J. kastriert) hat gebellt ich konnte ihn zurück rufen, hat auch geklappt. Aber dann als der Besuch uns zu nahe kam, ich hatte ihn am Geschirr fest gehalten, da versuchte er der Person in den Hintern zu kneifen. Als alle sassen sich unterhielten war alles wieder im Lott, er hat auch in seinem korb geschlafen sich auf den Rücken getrett völlig entspannt, aber sobald jemand aufstand ging er diese Person an. Ich weiss nicht liegt es an bestimmten Personen, weil er sich nicht bei allen so verhält
4 Antworten
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Hallo rosikater2007,

für solche Verhaltensweisen können viele Dinge Einflussfaktoren sein. Die Rassegenetik, die Persönlichkeit des Hundes und natürlich auch das Auftreten der Personen, oder Ihre Reaktion auf das Verhalten Ihres Hundes. Aufgrund dieser Fülle an Einflussfaktoren, ist eine Ferndiagnose hier schlichtweg unseriös und nicht hilfreich. Ich empfehle Ihnen daher, sich an einen kompetenten Kollegen vor Ort zu wenden, der sich das Problem vor Ort anschaut und gezielt mit Ihnen an Lösungen arbeitet. Sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region/Vorderpfalz zuhause sein, stehe ich Ihnen im Training auch gerne persönlich zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige neue Impulse geben, und freue mich über eine entsprechende Bewertung.

Liebe Grüße und viel Erfolg im Training,

Liebe Grüße,

Martin Grandt
• Hundeverhaltenstherapeut (IHK • ifT)
• Fachkraft für tiergestützte Therapie (ifT)
• zertifiziert nach den BVFT-Verbandsrichtlinien

www.dein-hund-und-du.com
Email: info@dein-hund-und-du.com
War diese Antwort hilfreich?
weyer | Fragesteller/in
schrieb am 16.03.2018
Hallo Herr Grandt,
danke für Ihre Antwort. Wir haben uns hier eine Verhaltenstherapeutin gesucht und wir waren erstaunt auf was wir alles achten und ändern sollten, auch geändert haben.
LG
War diese Antwort hilfreich?
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Sehr gut, dann weiterhin viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Sehr gut, dann weiterhin viel Erfolg!