mein Hund kommt mit mein kind nicht zurecht

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wunderkynd1909 schrieb am 04.10.2014
Hallo,
Folgendes Problem, ich habe ein Hund (Yorkshire-Pudel-Mix) seit klein auf.
Seit 8 Monaten auch ein kleinen Kind..
Sobald die kleine dem hund nur ein wenig zu nahe kommt ohne sie anzufassen, zeigt sie ihre zähne..und manchmal schnappt sie auch in ihre richtung.
Ich liebe mein Hund und würde gerne eine lösung finden.
3 Antworten
Hallo,

bitte bieten Sie Ihrem Hund ausreichend Rückzugsmöglichkeiten und achten Sie darauf, dass Ihr Kind Ihrem Hund nicht zu nahe kommt. Bitte holen Sie sich zudem unverzüglich Hilfe bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort - einen Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Wunderkynd1909 | Fragesteller/in
schrieb am 13.10.2014
Das seltsame ist aber das die kleine sie beim fressen im Napf fassen kann und da macht sie gar nichts
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

bitte lassen Sie solche Situationen nicht zu - hier kann es sehr schnell gefährlich für Ihr Kind werden. Geben Sie Ihrem Hund die Möglichkeit, in Ruhe fressen zu können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott