Mein Hund hat Probleme mit Menschenmengen und Hundemengen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Donbue schrieb am 15.10.2015
Der Hund kam aus einem Tierheim aus Ungarn. Besucher zu Hause besucht Sie freundlich doch manchmal nimmt Sie diese ins Visir Beisp. sitzen, Sie kommt dann zum Besuch beobachtet und schielt so rüber dann kann es zu Kneifattacken kommen.
Wir sperren Sie jetzt halt immer imn die Box, dort gibt Sie dann auch irgendwann Ruhe.
1 Antwort
Hallo,
in der Box lernt sie nichts - Kinder lernen nicht mit Messer und Gabel zu essen, wenn man sie weg sperrt - bleiben Sie aktiv und lehren Sie Ihren Hund!

Beschützen Sie ihn und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.
Lassen Sie ihn nahe bei sich, Platz machen, an der Leine - unter Ihrem Schutz - immer wieder, nutzen Sie Ihren Besuch zum üben. Wenn der Besuch aufsteht, bitten Sie ihn, den Hund nicht anzusehen und Sie halten ihn an der Leine neben Ihren Füßen - das geht sehr schnell, der Hund merkt, dass er nichts mehr zu erledigen hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt