Mein hund beisst Herrchen und Frauchen!!!!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
LisaundPaul schrieb am 05.11.2014
Hallo mein Name ist lisa.
Ich habe einen 1 1/2. Jahre alten Malteser rüden namens Paul!
Leider hat sich so nach fast ein halben Jahr jetzt ergeben das er sehr agressiv wirkt und mich und mein freund. Aber auch bekannte beisst wenn ihn was nicht passt!
Ein Beispiel : er lag gestern auf dem Bett und wollte ihn in sein Körbchen Tun dazu wollte ich ihn ganz sanft am Rücken /Bauch hoch heben und er hat erheblich nach mir geschnappt und gebissen geknurrt und die Zähne gefletscht es wird immer schlimmer ich weis nicht wie ich mich verhalten soll habe irgendwie schon Angst ihn anzu fassen.
Ich habe auch das Gefühl er hat kein Respekt vor mir und ich will das ich als rudelführer akzeptiert werde, ich brauche Tipps wie ich mich verhalten soll und darauf reagieren soll. Damit es besser wird,
Liebe Grüße lisa❤️
4 Antworten
Hallo,
haben Sie schon einmal über Kastration oder einen Chip nachgedacht, um ihn ansprechbarer zu machen?
Ihr Hund hat keinen Respekt vor Ihnen, aber das kommt nicht von heute auf morgen und plötzlich.
Wenn er keine Schmerzen hat, kommt "erhebliches Beißen" von einem Verhaltensfehler von uns. Haben Sie ihn zu sehr verwöhnt? Kennt er Regeln und Rituale? Wird er geistig beschäftigt, spielen Sie mit ihm?
Was haben Sie unternommen, um als Rudelführer = Beschützer zu gelten?
Was hat er für eine Geschichte?
Wenn ein Hund seine Leute beißt, muss man wirklich ganz tief forschen, was passiert ist, dass der Hund so werden konnte.
Wurde er geärgert? Was hat er in der Welpenzeit erlebt?
Ich freue mich auf Ihre Antwort
Inge Büttner-Vogt

War diese Antwort hilfreich?
giugi
schrieb am 17.02.2016
Hallo, ich bin neu in diesem forum, habe jedoch das gleiche problem. Ich habe meinen hund bereits 4 jahre und er war nie aggressiv. Vor eineem monat hat er allerdings das erst mal das herrchen gebissen, sehr tief. Er wurde daraufhin in den nächsten wochen quängelig und schien schlecht gelaunt. Er hat wahrscheinlich gebissen, weill er auf einmal.eifersüchtog war, dass sich die tochter des herrchens zu ssehr an das. Herrchen näherte. Nun wurde er kastriert, hat heute jedoch wieder gebissen. Wir haben aangst dass wir ihn weggeben müssen. Gibt es einee Lösung?
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
ich denke, dass der Hund krank ist, Schmerzen hat und deshlab beißt. Sein Verhalten quengeln und "schlechte Laune" sind Alarmzeichen einer ernsthaften Krankheit.
Wenn Sie nicht wirklich alles falsch machen, und es ja auch 4 Jahre gut ging, könnte es eine Gehirnkrankheit sein. Es ist nicht einfach einen Gehirnturmor festzustellen, aber damit sollten Sie zu Ihrer Sicherheit rechnen. Ich denke auch nicht, dass es mit Kastration zu tun hat. Wenn er Verletzungsbisse setzt und tief beißt, sollten Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit von ihm trennen - so schwer es mir fällt, Ihnen das zu sagen.
Mit traurigen Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
G T.
schrieb am 03.02.2020
Frau Vogt vielleicht sollten sie mal in ihrer inneren Psyche blicken das ist unter aller Sau was wir hier machen den hundebesitzer Angst zu machen dass sie einen Hirntumor habe n