Knurrt meine Frau an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Uhlig schrieb am 31.08.2018
Hallo, wir, ich und meine Frau haben vorigen Dienstag einen Hund aus dem Tierheim geholt. Am Anfang hat er auch auf uns beide gehört. Wir waren viel mit ihm im Garten und sind extra noch Gassi gewesen, beide. Doch jetzt knurrt er meine Frau an und auch wenn sie sich ab und zu bewegt. Wenn dann einer von uns beiden straff was dazu sagt, wie Nein, oder im deutlich zu verstehen gibt das es so nicht geht wird er ruhiger. Es hilft auch wenn ich ihm ignoriere und meine Frau sich mit ihm beschäftigt. Aber alles nur kurzzeitig. Wie können wir ihm das abgewöhnen und wie hört er auf beide gleich gut? Es kann ja mal sein das einer krank wird, da sollte er schon auf beide hören. Mit freundlichen Grüßen Andre Uhlig
1 Antwort
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Ein Hund der knurrt sagt erst einmal nur: "Geh weg" und Knurren sollte man auch nicht unterdrücken, da es sein kann, dass der Hund es lässt, dafür aber direkt beißt. Es kann viele Gründe geben, warum Ihr Hund so reagiert, um dies heraus zu finden, sollten Sie sich - wenn das problematische Verhalten immer noch besteht - bei einer Fachfrau/-mann vor Ort holen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de