Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Knurrt meine Frau an

  
Andre25 schrieb am 31.08.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir, ich und meine Frau haben vorigen Dienstag einen Hund aus dem Tierheim geholt. Am Anfang hat er auch auf uns beide gehört. Wir waren viel mit ihm im Garten und sind extra noch Gassi gewesen, beide. Doch jetzt knurrt er meine Frau an und auch wenn sie sich ab und zu bewegt. Wenn dann einer von uns beiden straff was dazu sagt, wie Nein, oder im deutlich zu verstehen gibt das es so nicht geht wird er ruhiger. Es hilft auch wenn ich ihm ignoriere und meine Frau sich mit ihm beschäftigt. Aber alles nur kurzzeitig. Wie können wir ihm das abgewöhnen und wie hört er auf beide gleich gut? Es kann ja mal sein das einer krank wird, da sollte er schon auf beide hören. Mit freundlichen Grüßen Andre Uhlig

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.12.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Ein Hund der knurrt sagt erst einmal nur: "Geh weg" und Knurren sollte man auch nicht unterdrücken, da es sein kann, dass der Hund es lässt, dafür aber direkt beißt. Es kann viele Gründe geben, warum Ihr Hund so reagiert, um dies heraus zu finden, sollten Sie sich - wenn das problematische Verhalten immer noch besteht - bei einer Fachfrau/-mann vor Ort holen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat gebissen

Hallo ,wir haben eine englische Bulldogge,er wird im April zwei... mehr

Aggression gegenüber Katzen und auch bei Personen

Hallo!! Ich habe mal eine Frage.Mein Hund ist sehr ängstlich... mehr

Hund 6 Jahre alt beißt ständig

Guten Tag, Wir haben einen Jack Russel von kleinauf (Züchtung) bei... mehr

Aggression beim Junghund

Hallo liebe Hundetrainer, wir sind seit fast einem halben Jahr... mehr