Was tun, wenn Hund Tochter und Frau anknurrt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Globi74 schrieb am 04.07.2021
Hallo,

mein Malinois, jetzt 9 Monate alt, ist eigentlich im Haus ein sehr entspannter Zeitgenosse. Kommt jedoch Tochter oder Frau nach Hause oder die Treppe runter ins Wohnzimmer, kann er es sich nie verkneifen zu knurren …. Ruft eine der beiden ihn dann zu sich geht er hin und lässt sich streicheln um dann nach kurzer Zeit wieder (beim Streicheln) zu knurren …. Ich versteh's nicht ?‍♂️
1 Antwort
Hallo und guten Abend, ich würde Ihnen folgendes vorschlagen: wenn Sie wissen, dass Tochter oder Frau nach Hause oder die Treppe herunter kommen, würde ich ihn vorher schon auf seinen Platz schicken und ihn dann auch loben, wenn er da bleibt. In dem Moment, in dem Tochter oder Ihre Frau ihn zu sich ruft und ihn streichelt, bestärkt das sein Knurrverhalten und er fühlt sich darin bestätigt. Also ignorieren und ihn vorher auf seinen Platz schicken. Probieren Sie es einmal. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com