Knurrt jeden an,auch mich,sein Frauchen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Rascal schrieb am 24.08.2016
Mein Hund kommt zu mir,ich streichel ihn und er knurrt mich an..nicht immer..er macht das auch manchmal bei Kindern..wie gesagt ,nicht immer..
1 Antwort
Hallo, wenn es sich nicht um ein sog. Spielknurren handelt, heißt Knurren: Hau ab" und kann die Vorstufe zum Beißen sein. Knurren ist Drohverhalten und es sollte geklärt werden, warum er es macht. Gerade wenn er auch Kinder anknurrt, lassen Sie ihn bitte nicht an Kinder oder Kinder an ihn. Aus der Ferne kann ich hier nichts weiter dazu sagen. Es sollte eine Fachfrau oder -mann vor Ort mal schauen, wie es einzuschätzen ist, was Ihr Hund zeigt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de