warum knurrt meine hündin manche männer oder frauen an ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
brand schrieb am 19.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: golden retriever
Geschlecht: weiblich
Alter: 8 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

ich habe diese hündin abgeholt bei einer frau wo sagt das sie die elterntiere hatte nunja auf jedenfall hat sie die hündin raus geholt bei den besitzern wo sie war weil sie annimmt das sie geschlagen wurde weil sie hat angst vor männern und macht angstpipi und knurrt manche männer an lasst sich auch nicht anfassen.aber auch bei frauen tut sie es wenn die eine dunkle sonnenbrille tragen,was kann ich dagegn tun
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2013
Hallo,
die Hündin ist in diesen Situationen besonders unsicher.
Sie sollten sie nicht trösten sondern sehr selbstbewusst
auftreten. Die Besucher sollten den Hund nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen. Nur so fühlt sich die Hündin nicht bedroht und Sie können ihr in diesen Situationen tolle Leckerlie geben, wenn sich der Hund ruhig und lieb verhält. Sollte der Hund von sich aus zu den Besuchern gehen, können auch diese dem Hund Leckerlie geben. Nur so kann der Hund wieder Vertrauen zu den Menschen bekommen.
Viel Erfolg...