Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum knurrt meine hündin manche männer oder frauen an ?

brand schrieb am 20.06.2013
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: golden retriever
Geschlecht: weiblich
Alter: 8 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

ich habe diese hündin abgeholt bei einer frau wo sagt das sie die elterntiere hatte nunja auf jedenfall hat sie die hündin raus geholt bei den besitzern wo sie war weil sie annimmt das sie geschlagen wurde weil sie hat angst vor männern und macht angstpipi und knurrt manche männer an lasst sich auch nicht anfassen.aber auch bei frauen tut sie es wenn die eine dunkle sonnenbrille tragen,was kann ich dagegn tun

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 20.06.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    die Hündin ist in diesen Situationen besonders unsicher.
    Sie sollten sie nicht trösten sondern sehr selbstbewusst
    auftreten. Die Besucher sollten den Hund nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen. Nur so fühlt sich die Hündin nicht bedroht und Sie können ihr in diesen Situationen tolle Leckerlie geben, wenn sich der Hund ruhig und lieb verhält. Sollte der Hund von sich aus zu den Besuchern gehen, können auch diese dem Hund Leckerlie geben. Nur so kann der Hund wieder Vertrauen zu den Menschen bekommen.
    Viel Erfolg...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurren

Hallo, Bei meinem Rüden tritt gelegentliches Knurren und fletschen... mehr

Beisst Familienmitglieder

Unser Rüde, ein kleiner Münsterländer, 8,5 Jahre alt, war immer... mehr

Beist immer in die hände

Mein Hund Oscar (Owtscharka-Labradormix) beist beim Spielen immer in... mehr

Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.