Knurrt jeden Besucher an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Redhead schrieb am 27.05.2015
Mein Basenji Tyson knurrt jeden an den er nicht kennt draußen beim spazieren gehen geht's mittlerweile besser aber Zuhause wenn jemand klingelt rennt er sofort hin und bellt. Und wenn der Besuch reinkommt knurrt er den extrem an und das solange der da ist, obwohl die ihn gar nicht beachten. maulkorb hat er schon für alle fälle. Ich bekomme ihn auch nicht dazu ruhig auf seiner Decke zu bleiben. Kastriert ist er nicht aber er hat den Hormon Chip drin.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2015
Guten Tag,
Sie schreiben, Sie bekommen ihn nicht dazu, auf seiner Decke zu bleiben. Genau das ist das Problem: er nimmt Sie nicht ernst und meint, den Besuch maßregeln zu müssen.
Schicken Sie ihn auf seine Decke. Er muss, auch ohne "Bleib" oder sonstiges dort bleiben, bis Sie ihm erlauben, die Decke zu verlassen. Wenn er vorher geht, bringen Sie ihn ohne Kommentar so lange dorthin zurück, bis er aufgibt. Bleiben Sie ruhig dabei und verlieren nicht die Geduld sonst hat er wieder "gewonnen".
Das Problem ist, dass, wenn Sie ihn auf seine Decke schicken und er die ohne Ihre Erlaubnis verlässt, der Hund eineEntscheidung trifft. Entscheidungen sollten aber SIE treffen. Wenn Sie das dem Hund erlauben, sei es auch nur, indem Sie nachgeben, meint er, er muss regeln.
Seien Sie einfach dickköpfiger, man kann auch sagen konsequenter, als Ihr Hund. Dann sind Sie der Chef und es ist auch Ihr Besuch, nicht der des Hundes.

Viel Erfolg..