Mein Hund knurrt und Bellt Besucher an

Angst ❯ Vor Menschen
Patricia schrieb am 18.05.2019
Guten Tag,

wir haben im Januar einen ängstlichen Welpen aus Bulgarien adoptiert. Er war von Anfang an gewohnt, das jeden Tag Besuch kommt. Meist hat er auf ein klopfen oder klingeln gar nicht reagiert. Seit allerdings 1-2 Monaten, bellt und knurrt er jeden Besucher, der nicht zu seinen Rudel gehört, an. Egal ob Kinder oder Erwachsene. Allerdings geht er immer wieder zum Besucher hin und schnüffelt. Und sobald derjenige sich bewegt, läuft er weg und das gleiche geht von vorne los. (Auch wenn derjenige bereits mehrere Stunden im Haus ist) Letztens bellte und knurrte er sogar Kinder, die uns beim spazieren gehen entgegen kamen an. Wir wissen uns einfach nicht mehr zu helfen. Ich möchte nicht das die Leute denken, dass wir einen bösen Hund haben. Aber mir ist es mittlerweile wirklich unangenehm wenn jemand „fremdes“ zu uns kommt, weil er sich einfach nicht mehr beruhigt. Könnt ihr uns bitte helfen, wie wir ihm helfen können? Liebe Grüße
1 Antwort
Das habe ich eben beantwortet, haben Sie meine Antwort erhalten?