knurren, Zähne zeigen.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lassy schrieb am 09.04.2016
Wie bekomme ich meinen hund dazu, das sie nicht ständig knurrt wenn man sie mal streicheln möchte. Obwohl sie oft gestreichelt werden möchte, fängt sie nach kurzer Zeit schon an zu knurren oder zeigt Zähne. In manchen Fällen fängt sie auch zu zu schnappen und fängt an zu beißen. So langsam bin ich selbst verzweifelt, weil es sonst nie war.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2016
Hallo,
da Ihr Hund schon älter ist und es sonst nicht so war, würde ich empfehlen den Hund durch einen Tierarzt untersuchen zu lassen. Denn Schmerzen können so ein Verhalten auslösen.
Es grüßt Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Guten Tag, Wir haben uns vor drei Tagen einen jungen Rüden (1 Jahr) zugelegt. Die Besitzer mussten ihn aufgrund Zeitman...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallöchen! Es geht um unsere Rüden Jack Russel Terrier Odie (7J) und Boston Terrier Drako (2J). Beide kamen im Welpenalt...