knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
charlie schrieb am 29.05.2014
mein Beagle lässt sich nur unter protest hochnehmen,wenn ich ihn von einer Stelle wechnehmen möchte wo er nicht hin soll.
1 Antwort
Hallo,

das Knurren kann Ausdruck von Aggressionsverhalten sein. Bitte erschrecken Sie nicht - das Aggressionsverhalten ist zwar oft unerwünscht - gehört aber erst einmal zur normalen hundlichen Kommunikation.

Mein Rat:
Bitte vermeiden Sie alle problematischen Situationen bis auf weiteres. Bitte lassen Sie Ihren Hund außerdem einmal gründlich von einem Tierarzt auf schmerzhafte Prozesse untersuchen - oftmals sind es Schmerzen, die Hunde zu einem solchen Verhalten veranlassen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott