Knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Henrich schrieb am 05.05.2017
Hund knurt mich immer an beim annähern. Oder wenn bei meinem Mann ihn streichelt und ich zu komme kurt er . Er ist hautkrank und mußte 1 jahr fast täglich gebadet werden, gekämmt also mag er überhaupt nicht wenn mann ihn länger ans Fell will .streicheln geht.nur bei mir knurt er so stark, bei meinem Mann nicht so nur bischen. Wenn ich auf ihn zu gehe ist es am schlimsten. Danke mfg alexandra.h
1 Antwort
Liebe/r Henrich,

Knurren gehört zu Kommunikation und der Hund zeigt damit, dass er etwas nicht mag. Wenn er Hautkrank ist, hat er evtl. Schmerzen oder es ist ihm zumindest unangenehm. Zwingen Sie ihn nicht, sich streicheln zu lassen, das macht das Ganze nicht besser. Suchen Sie sich einen Trainer vor Ort, der die Situation Zuhause anschaut und mit Ihnen zusammen arbeitet. Zunächst sollten Sie Ihren Hund in Ruhe lassen, wenn er kommt und Körperkontakt wünscht, ist es okay, wenn er gehen möchte, lassen Sie ihn.
Viel Erfolg
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de