kann ich meinem Hund das Beißen ab gewöhnen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Juli89 schrieb am 03.08.2015
Mein Hund beißt gern mal fremde Männer daher muss er einen Maulkorb tragen oder falls mal der Versicherungs Onkel kommt oder ect. Mal ebend ins Neben Zimmer kann ich ihm das abgewöhnen und wenn ja wie?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2015
Guten Morgen,
üben Sie mit ihm, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando auflösen. Zuerst ohne Ablenkung, dann mit Besuch. Beim Üben mit Besuch würde ich dem Hund den Maulkob sicherheitshalber anziehen.
Ansonsten empfehle ich Ihnen, eine mobilde Hundeschule zu kontaktieren, die vor Ort die Situation besser beurteilen und Ihnen sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße