Hund zwickt Gäste

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Susanne M. schrieb am 27.04.2019
Hallo liebes Agila Team!
Wir haben einen fast 7 Jahre alten Wolfsspitz und wir gehen täglich drei mal mit ihm Gassi, trainieren mit ihm Kommandos und leichte Agility Übungen im Garten und er hat täglich dort Auslauf. Zu uns ist er sehr lieb und vertraut, doch Gäste dürfen ihn nicht anfassen, sonst knurrt oder gar zwickt er diese. Könnten Sie uns weiterhelfen?
Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2019
Hallo Susanne,
Ihr Hund will einfach nicht angefasst werden und das ist sein gutes Recht. Keine Hund, genau so wenig wie kein Mensch, muss sich von jedem anfassen lassen. Da Sie ihm in dem Moment nicht helfen, tut er das selbst. Was sonst soll er tun?

Liebe Grüße