Angst vor >Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Dorothee M. schrieb am 03.12.2013
Habe seit ca 4-5 Monaten einen Griffon der bei der Jagd letzten Dezember abhanden gekommen ist.
Er hat bis dato im Wald gelebt und seit geraumer Zeit lebt er bei mir und meinen beiden anderen Hunden. Anlagen kann ich ihn überhaupt nicht und was gar nicht mit meinem Hotel zu vereinbaren ist, dass er von Hinten die Leute in die Wade zwickt. Kann man ihm das abgewöhnen, oder nicht? Soll ich mein privates Grundstück einzeunen, was ich bis jetzt vermieden habe. Die beiden anderen Hunde sind Gäste gewöhnt und verhalten sich dementsprechend. Freue mich von Ihnen zu hören. MfG D. Münzinger Übrigens ich lebe in Frankreich, musste aber ein Bundesland ankreuzen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2014
Hallo,
sicherlich wäre es besser den Hund erst einmal nicht unbeaufsichtigt an die Gäste zu lassen. Immer wenn er den Gästen zu nahe kommt, würde ich ihn streng wegschicken und loben wenn er sich gut benimmt. Um ihn nur unter Kontrolle laufen lassen zu können, wäre es vielleicht wirklich besser ihn in einem eingezäunten Bereich zu belassen. Und ihn nur dann rauszuholen wenn Sie dabei sein können um ihn zu kontrollieren.
Da die beiden anderen Hunde scheinbar gut hören, denke ich das Sie auch diesen Hund erzogen bekommen. Weiter viel Erfolg..