Miniatur Bullterrier schnappt bei Aufregung

Welpenerziehung
Minibulli83 schrieb am 23.02.2020
Hallöchen, wir haben seit Mitte Dezember einen Miniatur Bullterrier Welpen. Wir haben zwei Kinder, die 13 und 5 Jahre alt sind. Unser Welpe ist super im Umgang mit anderen Hunden. Wir waren auch zur Welpenschule mit ihr gewesen. Unser Problem ist das sie ständig zwickt. Wenn Leute zu uns kommen ist sie total aufgeregt und leckt und zwickt. Ich glaube es ist nicht negativ da sie sich immer so doll freut. Sie leckt und schnappt auch immer in die Ohren. Was kann das bedeuten und wie müssen wir mit diesem Verhalten umgehen? Wir müssen noch dazu sagen das wir einen Standard Bullterrier Weibchen hatten das im letzten Jahr mit 14 Jahren leider starb. Also Hunde Neulinge sind wir nicht. Unsere große hatte das in den ersten Monaten auch gemacht das hatte sich dann allerdings irgendwann gelegt. Wir möchten aber nicht warten bis sich das von alleine legt sondern wollen gezielt dagegen ansteuern. Es ist für unsere Gäste und auch für uns nicht sonderlich schön das sie Sachen immer wieder zerbeißt. Ich hoffe Sie können uns irgendwie helfen. Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Hat sich das Verhalten mittlerweile gelegt? Wenn nicht, wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich