Hund und Baby

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
K M. schrieb am 18.07.2016
Hallo!
Wir haben ein Problem mit unserem Chihuahua "Benji". Ich habe ihn vor ziemlich genau 8 Jahren als Welpen bekommen. Es lief eigentlich immer alles ganz gut.

Als wir vor 5 Jahren in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, wurde Benji (weil er so süß ist) ständig von den Nachbarnkindern "überfallen". Seitdem kann er Kinder nicht mehr ab.

Jetzt haben wir das Problem, dass wir einen 9 Monate alten Sohn haben. Er ist schon sehr mobil und findet Benji total klasse. Krabbelt ihm ständig hinterher und will ihn auch mal anfassen. Aber Benji geht immer weg und knurrt ihn an. Selbst, wenn ich beide auf dem Schoß habe, knurrt Benji ihn an.

Er hat auch ständig (wenn er alleine zu Hause war) gegen den Stubenwagen gepinkelt, obwohl er stubenrein ist. Das Problem haben wir gelöst, indem er nun in den Flur gesperrt wird, wenn wir weg gehen.

Was können wir tun, damit Benji Elias endlich akzeptieren und vielleicht auch irgendwann mit ihm spielt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo,
da kann ich Ihnen leider keine große Hoffnung machen. Der Hund wurde, als er von den Kindern "überfallen wurde", nicht beschützt und hat das eben für sich selbst übernommen.
Aus der Entfernung kann man die Situation schlecht beurteilen weshalb ich Ihnen rate, eine mobile Hundeschule zu kontaktieren.

Liebe Grüße