Straßenhund reagiert aggressiv auf Besuch

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tinto schrieb am 07.10.2020
Unser Hund rennt ohne Vorwarnung auf den Besucher zu und versucht zu schnappen und springt dabei hoch, also klares aggressives Vertreiben des Besuchers. Beim Gassi gehen gibt es keine Probleme. Hund ist jetzt 1 Jahr alt und kam von der Straße aus Italien.
1 Antwort
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2020
Hallo Tinto, das tut mir erstmal leid was das läuft.
Eine Beratung hier übers Internet ist ausgeschlossen und ihr solltet einen modernen Verhaltensberater aufsuchen.
Der sollte sich fragen woher das Problem kommt, was die Auslöser und Verstärker sind und dann, einen Trainingsplan entwickeln.
Das ist auch nicht mit 1h getan. sondern ehr mit viel Arbeit und ein paar Stunden.
*Wichtig, Sie dürfen auf gar keinen Fall anfangen ihren Hund mit Bestrafung (wasserflasche, Leine, Schellen, Schimpfen) zu züchtigen! Das geht Schief!
Lassen sie sich schnell von einem Profi helfen :)