Hund schnappt nach Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Fenja79 schrieb am 06.08.2020
Wir haben eine 1 jährige Hündin. Sie hat noch nie nach jemanden geschnappt, wir haben auch oft Besuch von Fremden, da wir eine Ferienwohnung besitzen. Dort geht sie problemlos hin und lässt sich streicheln. Nun haben wir Besuch von Verwandten und die haben versucht sie zu streicheln. Da wollte sie bei 3 von den 4 Personen nach der Hand schnappen als sie versucht haben sie zu streicheln.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2020
Hallo,
nicht jeder Hund, genau so wenig wie nicht jeder Mensch, muss sich von jedem anfassen lassen. Vielleicht war es der Hündin gerade bei diesen drei Menschen unangenehm. Bitten Sie einfach die Leute, die Hündin nur zu streicheln, wenn sie es von sich aus will.

Liebe Grüße