Hund schnappt nach Kind

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Eisnic schrieb am 25.03.2020
Ich lag heute auf dem Bett meines Sohnes und unser kleiner Hund hatte sich an mich gekuschelt. Mein 13 jähriger Sohn kam zu uns und wollte auch mit ihr kuscheln, als sie ohne jegliche Vorwarnung nach ihm geschnappt hat. Sie lag total entspannt neben mir und ist mit Getöse nach vorne Richtung Gesicht geschnellt. Ich bin total ratlos und verunsichert. Bisher hat sie, 3 Jahre, sowas noch nie gemacht. Sie ist auch nicht erschrocken, denn er lag schon ein paar Minuten bei uns, noch hat sie sich in irgendeiner Art und Weise geäußert. Ich hoffe, es gibt einen Rat, da nun auch mein Sohn Angst vor ihr hat.
1 Antwort
Liebe/r Eisnic,
bitte suchen Sie sich einen kompetenten Hundetrainer vor Ort. Gerade wenn es um Situationen wie die geschilderte geht, sind Ferndiagnosen unprofessionell und unter Umständen gefährlich.
Gerade beim Thema Kind & Hund ist es wichtig, dass Sie Hilfe vor Ort finden, ein kompetenter Trainer kann die Situation einschätzen und mit Ihnen gemeinsam arbeiten, damit solche Situationen nicht mehr vorkommen.
Bitte nehmen Sie aber Abstand von Trainern, die behaupten, das hätte etwas mit Dominanz, Rudelverhalten oder damit zu tun, dass Sie nich der Chef sind. Suchen Sie sich jemanden, der im Thema Kind/Hund drin ist, der nicht über Strafen arbeitet und keine Hilfsmittel wie Klapperdosen, Spritzpistolen oder Würgehalsbänder benutzt.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker
Hundeschule Schnüffelnase