Hund schnappt nach Kellner

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
F.Remmele schrieb am 07.07.2015
Mein Hund war von Beginn an mit in Restaurants. Leider fing sie irgendwann an den Kellner beim vorbeilaufen anzubellen und unterm Tisch vor zu schießen. Jedoch nicht beim ersten Mal. Vielmehr kann der Kellner oder andere Leute lange Zeit in Ruhe vorbei laufen, bis es plötzlich ihr reicht.
Dies passiert auch bei Geschäftskollegen, ich könnte meine Hündin mitnehmen, jedoch habe ich selbst inzwischen Angst davor. Begrüßt sie morgens noch liebevoll meinen Kollegen wird er bei der nächsten Bewegung angeknurrt.
1 Antwort
Hallo,

ist es für Sie zwingend notwendig, dass Ihr Hund Sie in Restaurants begleitet? Sollte es in einer unglücklichen Situation nämlich einmal dazu kommen, dass einem Kellner tatsächlich etwas zustößt, könnte das für Sie und Ihren Hund unangenehme Konsequenzen kaben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott