hund reagiert auf eine bestimmte person

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Peppl schrieb am 08.10.2015
mein 4jhrg flat, sehr gut erzogen, begleithundegeprüft ubestanden m 2 jahren, reagiert aggressiv auf einen älteren herren aus unserem haus. wenndieser d haus verlässt u an unserem Gartentor vorbei muss stürzt d pepper los wie vonder tarantelgestochen. wenn ich dazu gehe und den pepper rauslasse dann kuschelt er sogar mit ihm ohne irgendeine aggression.was ist das ??? wie kann ich dem entgegenwirken ??? ist mir pers total peinlich, weil nette leut, gut bekannt, stehnimmer bzw desöfteren u erzählen miteinander, im Beisein v pepper. pepper hat ansonsten null agression, ist regelmäßig auf hundeplatz zur uo sowie agility u kennt Rollstuhl bzw behinderte leut, also auch humpelnde mitmenschen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.10.2015
Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Pepper an der Leine aggressiv auf den älteren Herrn reagiert, aber wenn Sie ihn zu ihm hin lassen, kuschelt er sogar mit ihm?

Liebe Grüße