Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund reagiert auf eine bestimmte person

  Bayern
Peppl schrieb am 08.10.2015   Bayern
Angaben zum Hund: flatcoatedretriever, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

mein 4jhrg flat, sehr gut erzogen, begleithundegeprüft ubestanden m 2 jahren, reagiert aggressiv auf einen älteren herren aus unserem haus. wenndieser d haus verlässt u an unserem Gartentor vorbei muss stürzt d pepper los wie vonder tarantelgestochen. wenn ich dazu gehe und den pepper rauslasse dann kuschelt er sogar mit ihm ohne irgendeine aggression.was ist das ??? wie kann ich dem entgegenwirken ??? ist mir pers total peinlich, weil nette leut, gut bekannt, stehnimmer bzw desöfteren u erzählen miteinander, im Beisein v pepper. pepper hat ansonsten null agression, ist regelmäßig auf hundeplatz zur uo sowie agility u kennt Rollstuhl bzw behinderte leut, also auch humpelnde mitmenschen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Pepper an der Leine aggressiv auf den älteren Herrn reagiert, aber wenn Sie ihn zu ihm hin lassen, kuschelt er sogar mit ihm?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Mein Hund knurrt mich an

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Hund. Ich komme... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.