Wie gewöhne ich meinem Hund ab auf schnelle Sachen böse zu reagieren?

Allgemeines
Angi89 schrieb am 05.06.2019
Guten Tag, es geht um meine 7 1/2 Jährige Yorkshire Mischling Hündin.Und zwar reagiert Sie auf schnelle Bewegung sei es Kinder die plötzlich los laufen,auf Inliner,Skateboard,roller sowie auf Erwachsene.Zwar nicht immer aber zu Ihren bestimmten Zeiten.
Was Sie macht wenn sie einen der Personen bekommt wissen wir nicht.Sie will halt Bellend drauf los.
Wenn mei. Mann und ich los laufen nimmt Sie das bei uns als spielen und hält nur unser Hosenbein fest und zieht dran wie an einem Seil hört aber sofort auf sobald man aus sagt.
Woher könnte das kommen?Und was könnte man in Ihrem Alter noch dran machen?

Vielen Dank!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Hallo Angi,
spielen Sie viel Ball oder ähnliches mit Ihrem Hund. Daran könnte das schon einmal liegen.
Suchen Sie sich bitte einen Trainer vor Ort, der das Verhalten Ihres Hundes anschauen und beurteilen kann, wie man das trainingstechnisch am besten aufbauen kann.
Generell kann man in jedem Alter noch etwas machen, je nachdem wie gefestigt das Verhalten ist, dauert es jedoch länger.
Ich wünsche viel Erfolg
Andrea Winter