Welpe knurrt und beisst

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jasi0 schrieb am 14.11.2020
Wenn mein Welpe etwas macht, was sie nicht soll, sage ich "Nein" zu ihr und sie bellt mich an und fängt an zu beißen. Das wird dann meist so schlimm, dass sie auf mich zugeht, knurrt und beißt und ich sie nicht ruhig bekomme. Sie ist jetzt die 4. Woche bei uns und 12 Wochen alt. Was kann ich tun? Danke für Ihre Hilfe.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2020
Hallo,
woher soll die Kleine wissen, was mit NEIN gemeint ist. Und eben, weil sie es nicht weiß ist sie unsicher und knurrt und beißt deswegen.
Statt zu viel zu reden ist es immer besser, den Hunden, deutlich und emotionslos, zu ZEIGEN, was falsch ist. Gehen Sie hin und nehmen die Kleine, ohne wütend zu sein, von dem weg, wo sie nicht hin soll. Immer wieder und JEDESMAL, bis sie es verstanden hat. Zur Not können Sie auch mal in die Hände klatschen oder mit dem Fuß auf stampfen. Aber bitte nicht vergessen, sie zu loben, wenn sie darauf reagiert.

Liebe Grüße