Welpe knurrt und beisst wenn man ihr was verbietet

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Alisha S. schrieb am 31.07.2023
Sobald man ihr was verbietet fängt sie an uns anzuknurren und uns zu beissen.
Sie legt sich immer ins blumenbeet wir sagen nein und sie legt sich einfach gemütlich rein. Wir wollen sie dann rausheben, sobald wir sie anfassen fängt sie an zu knurren und nach uns zu beissen
1 Antwort
Hallo Alisha,

ja, oftmals hinterfragen Hunde uns und je nachdem wie alt sie sind, immer wieder
gerne. Ich würde ihr - wenn sie im Garten ist - eine sog. Schleppleine anlegen. Es ist
eine ca. 2 m dünne Leine am besten ohne Handschlaufe, damit sie nicht überall
hängen bleiben kann mit der Handschlaufe. Wenn sie sich dann wieder in die
Beete legt, brauchen Sie sie nicht rausheben und beißen zu lassen, sondern
können sie mit der Leine zu sich holen ohne sie anzufassen bis Sie Ihr NEIN
wirklich verstanden hat und respektiert.

Viel Erfolg und viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de