Hund knurrt und bellt meinen Mann an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Eddie1 schrieb am 20.09.2020
Wir haben seit Juni 2020 einen (jetzt 9 Monate alt) Mischlingsrüden aus dem Tierschutz übernommen. Er kommt im wesentlichen Dingen gut mit meinem Mann aus. Jedoch in ganz normalen Alltagssituationen knurrt und bellt er meinen Mann aggressiv und zähnefletschend an - dies geschieht ohne Vorwarnung.

Ein Beispiel ist: Mein Mann kommt aus der Küche ins Wohnzimmer - Hund springt auf und greift ihn ohne Grund an. Wir besitzen noch 2 weitere Hunde wobei unsere Hündin unter den Hunden das sagen hat. Mein Mann ist der Futtergeber und verbringt die meiste Zeit mit den Hunden. Da sein Verhalten nicht alltäglich ist, ist es sehr schwierig dies zu unterbinden. Bei mir macht er das nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße