Meine Hündin knurrt und bellt meinen Mann oder auch unseren Besuch an

Angst
Spike 7. schrieb am 12.03.2017
Ich habe mir vor knapp 5 Monaten eine Hündin gekauft,von einer anderen Familie. Sie war da 4 Monate alt, total ängstlich und bei meinem Mann oder auch wenn Besuch kommt, ist es schlimm,sie knurrt und bellt und rennt panisch durch die Wohnung. Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann will das ich sie wieder abgebe aber das möchte ich nicht. Keine Ahnung was mit ihr passiert ist aber sie ist echt verstört aber auch eine ganz süße. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, bin echt verzweifelt. LG Tanja
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Liebe Tanja, schön, dass Sie nicht aufgeben und sich kümmern möchten. Hier jedoch online Tipps zu geben, ohne den Hund gesehen zu haben, wäre unprofessionell. In einem solchen Fall sollten Sie sich immer einen Fachmann nach Hause holen, der das Verhalten Ihres Hundes in Kombination mit Ihrem Mann anschauen kann und Ihnen dann entsprechend raten kann, wie Sie am besten vorgehen. Bis dahin sollten Sie schauen, dass der Hund nicht von Fremden bedrängt wird und dass Ihr Mann den Hund weitestgehend nicht beachtet. Sollte der Hund von selbst neugierig sein, gerne mal eine Futterbelohnung von ihrem Mann.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter