Hund knurrt mein Kind an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Seggelmann schrieb am 02.11.2016
Hallo,meine Hündin (Nelly) ist sehr verschmust und findet eigentlich alle Menschen toll...wobei ich ihre absolute Bezugsperson bin. Seit Neuestem hat sie aber ein Problem mit meinem Sohn...Sobald er in den Raum kommt haut Nelly ab.Wenn sie von mir oder wem anders gestreichelt wird und mein Sohn kommt dazu , fletscht sie ihre Zähne und knurrt. Wenn ich im Bett liege und Nelly ist auch im Schlafzimmer und mein Sohn kommt wird auch geknurrt. Direkt nach dem Knurren haut Nelly aber sofort ab. Ich kann nicht deuten ob sie Angst vor meinem Sohn hat oder was es ist....Am Anfang hatten wir diese Probleme nicht.
1 Antwort
Guten Morgen,
bei Ihrem Problem rede ich nicht lange um den heißen Brei herum und werde auch keine Antwort aus der Ferne geben, da dies mehr als fahrlässig und unseriös wäre.
Sobald ihr Hund sich in solcher Form gegenüber ihrem Kind verhält, sollten Sie sich bitte schnellstmöglich einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung zur Hilfe nehmen. Dieser kann dann den genauen Grund für das Verhalten ihrer Hündin herausfinden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller
www.hundetraining-clf.de