Unser Hund knurrt unser Kind an, was können wir tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
bruekeder4 schrieb am 09.09.2021
Wir haben seit 2 Tagen eine franz. Bulldogge aus dem Auslandstierschutz. Er ist ein toller Hund, aber aus unergründlichen Gründen knurrt er unsere Tochter an, was dann auch richtig gefährlich aussieht. Ich die Mutter Hauses lässt er nicht aus den Augen und folgt auf Schritt und Tritt.
1 Antwort
Guten Abend,
er hat Sie auserkoren als Ressource, die es zu verteidigen gilt. Ihre Tochter ist Mitbewerberin und wird angeknurrt.
Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ich den Hund schnellstens zurückgeben würde. Es sei denn, Sie sind absolut erfahren mit knurrenden Hunden, sind bereit (vielleicht) lebenslang Angst um Ihre Tochter zu haben. Dr Hund gewöhnt sich mehr an Sie, Sie nehmen Ihre Tochter in den Arm und der Hund beißt zu?
Lieber alles nicht, geben Sie ihn schnellstens wieder ab, ehe ein Unglück passiert oder Sie sich noch mehr an den Hund gewöhnt haben,
Sie können nicht mit der Angst leben,
mit besorgten Grüßen
Inge Büttner-Vogt