Hund knurrt andere Menschen an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
KathaZ schrieb am 28.07.2015
Sobald es um Begrüßung oder Verabschiedung geht unf man sich die Hände gibt wird der Hund agressiv.Er knurrt fletscht die Zähne und will beißen.Er lässt sich kaum davon abbringen.Auch ist es teilweise so, dass bei feiern die Leute angeknurrt werden wenn sie den Raum verließen und wieder rein wollen.
1 Antwort
Hallo,
irgendwann haben Sie das Vertrauen Ihres Hundes verloren - er traut Ihnen nicht (mehr) zu Haus und Hof zu verteidigen und treifft eigenen Entscheidungen, die ihm nicht zustehen.
Er hat das Regiment übernommen und sieht immer wieder, das Sie hilflos reagieren und damit das Verhalten verschlimmern. Er hat Erfolg: Die Leute ziehen sich zurück oder gehen.
Ihr Hund ist unsicher!
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Bei Verabschiedungen und Begrüßungen ist der Hund ständig an der Leine HINTER Ihren Füßen.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt