Hund knabbert alles an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
isabel249 schrieb am 19.09.2015
Meine Hündin beißt alles wirklich alles an , egal was auf dem Boden liegt sie schnappt es sich und wird dann sehr aggressiv und bissig wenn man es ihr wieder wegnehmen will. Sie beißt auch die Tapete an und alles was vor ihr nicht sicher ist. Außerdem ist sie manchmal ziemlich bissig obwohl überhaupt nichts vorgefallen ist
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2015
Hallo Isabel,
was mir bei Ihrer Schilderung als erstes in den Sinn kam, war, dass die Kleine nicht ausgelastet ist. Als zweites kam mir in den Sinn, dass die Hündin keine Grenzen kennt
Lasten Sie die Kleine aus, imdem Sie Gehorsamsübungen, Suchspiele, Apportieren und Ähnliches mit ihr machen.
Wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt.

Viel Erfolg..