Hund springt jeden an und knabbert alles und jeden an bzw. Kaputt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jasmin N. schrieb am 19.03.2019
Hallo, ich habe meine Hündin seit ca 6 Monaten bei mir. Ich habe sie im August letzten Jahres in Kroatien auf der Straße gefunden. Sie wurde zwischen ein und zwei Jahre geschätzt. Sie springt jeden an, selbst Leute die einfach nur an uns vorbei laufen und sie angucken, will sie am liebsten direkt anspringen und wenn die Leute anhalten um sie zu streicheln oder weil die Hunde sich beschnuppern, dann versucht sie auch den Besitzer anzuspringen und sie knabbert jeden an, sogar meinen Kater. Sie knabbert Kabel kaputt und Fernbedienungen, sie knabbert einfach alles und jeden an, sie braucht am besten den ganzen Tag etwas zu beissen zwischen den Zähnen, das ist doch nicht normal. Eigentlich knabbert sie auch den ganzen Tag an irgendwas rum (spielzeug,knochen usw.), hat sie keine möglichleit sucht sie sich einfach etwas. Sie gibt den ganzen Tag keine Ruhe. Ich finde das ist kein normales Verhalten und ich bin echt am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiter weiß. Wenn man zu ihr sagt "aus" oder "nein", dann fängt sie etwas an zu knurren als ob sie wiederworte gibt und hört meistens auf, aber macht auch sofort nach ein paar Sekunden wieder weiter, oder sie fängt einfach an zu bellen. Sie hat irgendwie mehrere Probleme ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin bereits auf der suche nach einer Hundetainerin,weil ich glaube alleine bekomme ich das alles nicht mit ihr hin.

Danke schon mal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2019
Hallo Jasmin,
wie Sie selbst erkannt haben, hat die Hündin mehrere Probleme. Letztens hatte ich einen ähnlichen Fall, der Hund kam nicht zur Ruhe. Die Besitzerin hat mir ein Video geschickt, worauf ich erkannt habe, dass der Hund gefallen will, aber niemand was tut. Nach ein paar einfachen Kommandos und Lob liegt der Hund jetzt ganz entspannt da. Das kann bei Ihrer Hündin allerdings ganz anders sein, einen Versuch ist es aber wert.
Wichtig ist vor allem, das "Aus" und "Nein" wegzulassen. Das regt Hunde meist zusätzlich auf weil sie es nicht verstehen. Geben Sie Kommandos ruhig und souverän und setzen sie durch.
Ansonsten kann ich Ihnen nur die Daumen drücken, dass Sie eine gute Hundetrainerin oder einen Hundetrainer finden. Aus der Entfernung, ohne die Hündin gesehen zu haben, kann ich Ihnen leider nicht helfen.

Liebe Grüße